Über mich

TIM BRYLLA

Gründer von Brylla - Rennsportservice
Sportwagen haben mich seit meiner Kindheit fasziniert. Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Techniker im Jahre 2005 bei Lotus und meiner Weiterbildung zum Meister gelang es mir durch Lotus in die Motorsportwelt einzutauchen. Um alle Facetten des Motosports kennenzulernen, habe ich mich Ende 2010 mit meinem Unternehmen Brylla-Rennsportservice selbstständig gemacht. So hatte ich erstmalig die Möglichkeit mehrere Kunden und Marken zu betreuen und dadurch meine Kompetenzen zu erweitern.
Unvergesslich bleibt mein erster Auftrag seit Unternehmensgründung bei der Rallye Dakar. Als Car-Chief im BMW Mini und später auch als Beifahrer in einem Renntruck, bin ich in der Wüste von Argentinien, Chile und Peru an meine Grenzen gegangen. Mit diversen Rennserien wie SCC, GP2 und DTM habe ich mich als Mechaniker und Team-Chef auf ganzheitliche Fahrzeugbetreuung und Teamleitung spezialisiert. 

Ein Highlight meiner Laufbahn ist die Zusammenarbeit mit der HWA AG und der AMG GmbH. Hier konnte ich bei der GT3 Produktion, Teamorganisation, Fahrzeugbetreuung sowie bei der Planung und Durchführung von Rennevents für die AMG Driving Academy meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders stolz machen mich die Siege beim NBR 24h Rennen und beim FIA GT World Cup in Macau.
Klar ist aber, dass Motorsport keine One-Man-Show ist. Erfolg hängt vom gesamten Team ab. Aus diesem Grund stehe ich zu 100% hinter meinem Kunden(-team) und sehe eine motivierende und loyale Atmosphäre als Schlüsselfaktor zum Erfolg. Meine Kunden können von mir höchste Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit erwarten. 

Gerade unter Zeitdruck laufe ich auf Hochtouren. Eine kleine Anekdote dazu: Im freien Training hatte ein Kunde einen irreparablen Chassisschaden. Unter Hochdruck haben mein Team und ich spontan ein Fahrzeug vorbereitet und den Transport ins 382 km entfernte Spa sichergestellt. Resultat und das Ziel all meiner Bestrebungen: Der Kunde war höchst zufrieden. Er hatte am nächsten Morgen ein einsatzfähiges Rennfahrzeug für das 24h Rennen.
Share by: